snorri058.jpg

Mein Isländer Snorri starb Im Oktober 2005 im Alter von 32 Jahren.

 

1040443img.jpg                                                                 

Sommer 2003; Snorri ist 30 

 

Mir war immer klar, dass es danach ein neues Pferd geben sollte. Und ich begab mich auf die Suche. Es sollte wieder ein Islandwallach sein, ein Viergänger, gern etwas älter und abgeklärter. Da wir ihn auch fahren wollten, sollte er mindestens 140 cm groß sein. Eine gute Reitausbildung wünschte ich mir bei ihm auch, da ich mit dem Reiten praktisch von vorne anfangen musste und nicht mehr die Jüngste bin.

 

Mitte Dezember 2005 fuhren meine Tochter Ilka und ich  zu Nana Degenhardt nach Farven zum Probereiten zweier Wallache. Beide acht Jahre alt, groß und hübsch - nur leider beim Reiten keine Offenbarung.

Nana hatte noch zwei Jungpferde satteln lassen, beides Söhne ihres Hengstes Kolbeinn fra Steinnesi. Der Rappe war wunderhübsch, der Fuchs - naja, sehr klein und unscheinbar. 

Da ich kein Interesse  an Jungpferden hatte, ließ ich Ilka mit einem der Hofmädels alleine losziehen zu einem Geländeritt. Sie ritt auf dem Fuchs los und kam auf dem Rappen wieder - strahlend! Und sie zeigte auf den kleinen Fuchs und sagte: "DAS ist Dein Pferd!"

 

dropiinfarven2.jpg

Ja, das ist es. Ich wollte es nicht glauben, aber sie hatte Recht. 

 133 cm maß der Kleine. Füchse konnte ich noch nie besonders leiden. Er ist auch kein Viergänger, sondern wohl ein Fünfgänger mit Naturtölt und ausbaufähiger Trabveranlagung.

 

 

drops1.jpg

 

 



powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool